Direkt zum Inhalt

Geben Sie einfach ein Suchwort ein…

Carsharing - was ist das?

Einfach online über die Rentilist App oder persönlich vor Ort.

Das Registrierungspasswort ist: Südbeck

Ganz wichtig bei einer Online-Anmeldung musst Du dich anschließend telefonisch während unserer Öffnungszeiten bei uns melden, sofern Du sofort nach Registrierung losfahren möchtest. Denn nur durch unsere Freischaltung ist eine Buchung möglich.

Du erreichst uns während unserer Buchungszeiten Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 unter folgender Telefonnummer: 04471-961-0.

In der Rentilist App hast Du die Möglichkeit ein Fahrzeug zu reservieren oder eine Sofort-Miete zu buchen.

Wähle Deinen Mietzeitraum aus und Dir werden sofort die Fahrzeuge (inkl. Mietpreis) angezeigt, die in dem Zeitraum zur Verfügung stehen. Und schon kann die Fahrt beginnen.

Wichtig ist, dass Dein Bluetooth aktiviert sein muss.

Wenn du unterwegs feststellst, dass Du nicht zur vereinbarten Zeit zurück sein wirst, dann verlängere die Buchung bitte VOR Ablauf der ursprünglich geplanten Buchungszeit, sofern das Fahrzeug für den Zeitraum verfügbar ist. Ansonsten besteht eine Kulanzzeit von 15 Minuten.

Es ist jederzeit möglich eine Buchung kostenfrei zu stornieren.

Prüfe vor Fahrtbeginn unbedingt das gebuchte Fahrzeug auf neue Schäden um klarzustellen, dass Diese nicht von Dir stammen. Solltest Du einen Schaden feststellen, dann schaue in der App nach, ob der Schaden dort bereits verzeichnet ist. Ist das der Fall, kannst Du losfahren. Ist es aber ein neuer Schaden, dann musst Du Diesen in der App hochladen und uns informieren.

Ruf uns bitte umgehend unter 04471-961-0 an.

Hier erreichst du unseren Pannenservice rund um die Uhr.

Wenn du ein Fahrzeug mit einer Start/Stopp-Funktion buchst, benötigst du keinen Schlüssel. Solltest du ein Fahrzeug mit Zündschloss gebucht haben, dann liegt ein Schlüssel im Handschuhfach für Dich parat.

In beiden Fällen wird das Fahrzeug über die App geöffnet und geschlossen.

Wir überprüfen die Fahrzeuge regelmäßig auf ihren technischen Zustand und reinigen sie von innen und außen.

Hilf uns bitte die Fahrzeuge sauber zu halten. Wir bitten Dich darum sichtbare „Hinterlassenschaften“ mitzunehmen bzw. zu beseitigen.

Hat die Person vor Dir das Fahrzeug schmutzig hinterlassen, dann teile uns das bitte mit. In allen Fahrzeugen gilt ein absolutes Rauchverbot.

In allen Fahrzeugen dürfen keine Tiere transportiert werden.

Achte bitte darauf, dass das Fahrzeug bei Abgabe mindestens ¼ voll ist. In jedem Fahrzeug befindet sich im Handschuhfach ein Tankchip. Mit diesem Tankchip kannst du das jeweilige Fahrzeug kostenfrei tanken. Die Betankung ist bei folgender Tankstelle möglich:

 

GS Agri

Emsteker Str. 43

49661 Cloppenburg

Tel.: 04471-184282

 

Achte bitte darauf ob das gebuchte Fahrzeug mit Diesel oder Benzin (Super) betankt wird. Diese Angabe findest du entweder in der App oder auf der Innenseite des Tankdeckels.

Tanke bitte kein Premium-Kraftstoff.

Bitte stell das Fahrzeug da ab wo du es geholt hast, also an den vorgesehenen Parkplätzen.

Beachte bitte: Wenn Du ein Fahrzeug mit Zündschlüssel hattest, dass Dieser wieder ins Handschuhfach zurückgelegt werden muss. Vergewissere Dich, dass Du das Fahrzeug über die App abgeschlossen hast.

Vergiss bitte nicht in der App „Miete beenden“ zu drücken, ansonsten fallen weitere Kosten an.

Die Bezahlung erfolgt über eine Rechnung. Diese muss innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsausstellung beglichen werden.

Wir bieten folgende Fahrzeuge mit Stunden- und Tagestarifen (inkl. unbegrenzter Kilometer) an:   CLP-AC 10   //   CLP-AC 32   //   CLP-AC 80

Alle anderen Fahrzeuge verfügen nur über einen Tagestarif (inkl. unbegrenzter Kilometer).

Selbstbeteiligung bei Vollkasko = 1.500 €

Selbstbeteiligung bei Teilkasko =    150 €

Wenn du Fragen zu deiner Buchung oder während der Nutzung ein Problem hast, melde Dich gerne während unserer Buchungszeiten bei uns 04471-961-0.